Um diese Website in optmierter Form zu betrachten,
sollten Sie in Ihrem Computer Java-Script eingeschaltet lassen.

THE EUROPEAN CYCLING PROJECT

E-Bike-Portal    

Das E-Bike-Portal 

E-BIke-Portal

liebe Leserinnen und Leser,

E-Bikes bewegen im wahrsten Sinne des Wortes. Unzählige Menschen, die sich bislang eigentlich nicht mehr vorstellen konnten, ambitioniert Rad zu fahren, haben über E-Bikes den Weg zurück zum Fahrrad gefunden. E-Bikes könnten in Zukunft eine wesentliche Rolle dabei spielen, moderne Mobilitätskonzepte voran zu bringen. Das gilt insbesondere auf kurzen Strecken bis 20 Kilometer Länge in großen Ballungsräumen:hier kommt man mit dem Fahrrad oftmals flotter voran als mit dem Auto.  Aus all diesen Gründen gab es bislang  unser E-BIke-Portal. 

Allerdings werden wir den Betrieb des E-Bike-Portals voraussichtlich ab Herbst 2019 einstellen, damit wir uns ganz auf  unser Kernthema Premium-Radwege konzentrieren können. Bis Herbst 2019 stehen Ihnen die Informationen auf unserem E-BIke-Portal folglich noch zur Verfügung.