Um diese Website in optmierter Form zu betrachten,
sollten Sie in Ihrem Computer Java-Script eingeschaltet lassen.

THE EUROPEAN CYCLING PROJECT

Radwege Skandinavien    

Top-Radwege in Skandinavien

Rad-Highlights in Skandinavien

Zu den Top-Radwegen in Dänemark zählt der Ostseeküsten-Radweg, aber auch der Radfernweg Berlin-Kopenhagen. Der dänische Nordseeküsten- Radweg  ist hingegen nicht durchgehend autofrei, aber flach. Dieser hat den Charakter von Landwirtschaftswegen, die oftmals von Autos befahren werden dürfen, aber hier kommt nur selten ein Auto. Insgesamt kann man die fast durchgehend asphaltierte Radroute an der dänischen Westküste deshalb durchaus noch als Premium-Radroute einstufen. Weitere schöne Radrouten in Nord-Dänemark führen durch die Fjordlandschaften des Landes und zudem über ein weites, vernetztes System an gut ausgebauten Bahntrassen-Radwegen hinweg. Ausführlichere Infos hierzu präsentieren wir Ihnen vorausschtlich bis Winter 2013/ 2014 ... hier auf unserem Radtouren-Atlas.

Auch in Schweden warten zahlreiche,  gut ausgebaute Bahntrassen-Radwege darauf erkundet zu werden. EIn Highlight ist der 90 Kilometer lange Klarälvsbanan, ein durchgehend autofreier und asphaltierter Bahntrassen-Radweg, der in eine über 200 Kilometer lange Fernradroute eingebettet ist. 

In Norwegen ragt der Rallarvegen hervor: Ein historischer Versorgungsweg für die Flamsbahn, der sich durch eine einzigartige Bergwelt schlängelt. Auch zu dieser Radroute präsentieren wir ihnen voraussichtlich bis Dezember 2013 detailliertere Infos, natürlich  hier auf unserem Radtouren-Atlas.